Ich bin fertig mit dem Deutschen Fernsehen. Und muss dennoch dafür bezahlen.

Die Macher des Deutschen Fernsehen (ÖR und/oder Privat) zeigen mir immer wieder, dass sie an mir als Zuschauer nicht interessiert sind. Vielleicht bin ich auch zu wenig unterbelichtet um mich am dem dargebotenen zu erfreuen?

Bei der Zeit Online las ich diese Woche einen Artikel der zeigte, dass das Thema TV nicht nur bei mir unten durch ist. Ich habe Kabelanschluss und das Premium-alles-dabei-Kabel-Rund-um-Sorglos Paket für 22,noch irgendwas € gebucht. Dazu gibt es einen 500 GB Festplatten Receiver, der zeitgleich 4 Sender aufnehmen kann. Ganz großartig.
Nicht.

Vor kurzen hatte ich die irre Idee dieses Gerät gegen die größere Version mit 1 TB Speicherplatz zu tauschen… Es ist wirklich völlig daneben, sich einen Zeit zu merken, damit eine Sendung nicht verpasst oder eben diesen Festplattenrekorder zu programmieren. Ich weiß nicht, wie es euch geht… aber: Ich kann das alles gar nicht mehr schauen?! Dank zB. watchever.de kann man nun auch endlich-endlich in Deutschland das netflix.com feeling bekommen (Das bei netflix viiieeel aktuellere Serien gezeigt werden, werde ich jetzt nicht näher beleuchten… ). Blöderweise ist das Angebot von Watchever nur gut, aber nicht vollständig. Zuletzt wurde der Stream auch immer wieder unterbrochen und zuckelte so vor sich hin, dass es überhaupt keinen Spaß gemacht den Film / Serie bis zum Ende zu sehen.

Worauf ich hinaus will: Das Thema Fernsehen ist durch bei mir. Dank der der teilweise unerträglich schlechten Übersetzungen der Serien, der  Zerstückelung eines Films um die 4-5 Werbeslots unterbringen zu können oder der wirklich bescheuerten Einblendungen in 20% des Bildschirms für eine Sendung die niemand wirklich sehen will möchte ich den Fernseher am liebsten aus dem Fenster werfen. Die größte Frechheit dabei ist, dass ich diesen abgef$§%&kten Rundfunk-Beitrag bezahlen muss. Ich muss etwas bezahlen, dass schlicht schlecht ist (Ich zahle übrigens seit dem 1.1.2013 meinen GEZ Gebühren unter Vorbehalt. Bin gespannt, ob und wann die ersten Klage erfolgreich beschieden wird).

Ich liebe es eine Serie an einem Wochenende oder 2-4 Folgend Abends sehen zu können. Auf dem iPAD, dem Laptop oder am TV. Ich entscheide, wann ich etwas sehen möchte und wann nicht.

Ja: Es kostet ein wenig mehr.
Ja: Ich kaufe mal eine Staffel auf DVD, rippe diese und schaue Sie dann. Zeitaufwand und co.
Ich habe Zeit für andere Dinge. Ich rege mich nicht über die §$%&F Werbung auf. Ich kann eine Serie direkt am Stück durchsehen. GEIL-O-MAT!

Alleine das ist es mir Wert, der Deutschen Fernseh Landschaft Adé zu sagen bzw. den Konsum weiter zu reduzieren.

Hat jemand von euch eine gute Alternativ für eine Youtube Nachrichten-Sendung? Ich freue mich auf eure Kommentare :-)


Zuletzt bearbeitet am 18.10.2013