Rene's Blog

GEDÄCHTNISSTÜTZEN UND SONSTIGE ERKENNTNISSE

Ich bin übrigens auch gegen TTIP

von Rene Sasse am 29. Juli 2014, keine Kommentare

Alle sind gegen TTIP. Ich bin es auch. Und weil es nicht mehr reicht einfach nur dagegen zu sein, unternehme ich jetzt etwas. Was? Ich schicke ein Fax :-)

Elektronische Online-Petitionen bringen meiner Meinung nach wenig bis nichts. Weil: Das sind nur Zahlen. Alles irgendwie gleich und keiner weiß so genau, wie das ganze entstanden ist. Ich bin für „einfach mal machen“ und mach jetzt selber etwas. Ich bin ein Bürger der EU und ich finde TTIP mit alle drum&dran für eine Gefahr. Da muss was gemacht und nicht nur der Kopf geschüttelt werden. Oder noch schlimmer: Nur beim Bier an der Theke drüber gemeckert werden. Macht euren Mund auf.

Als ich zur #rp14 einen Talk zum Thema „Wie erreiche ich einen Politker“ besuchte, wurde dort erklärt, dass Faxe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom adressierten Abgeordneten gelesen werden. E-Mails hingegen landen beim Schreibbüro und man bekommt die üblichen Textbausteine zurück. Ich dachte mir: „Spannend…. Gut zu wissen.“.

Basierend auf diesem wissen habe ich mir jetzt einen eigenen gegen-TTIP Text zusammengebaut und werde diesen in den nächsten Tagen an die Deutschen Parlamentarier verschicken. Faxnummern und Postalische Adressen finden sich im Internet. Ein Serienbrief-Fax mit passendem Anschreiben der jeweiligen Person bekommt man dann auch recht einfach hin. Mein Anschreiben veröffentliche hier absichtlich nicht, weil ich möchte, dass ihr euch eure eigenen Gedanken macht. Nutzt zB. die Vorlagen die ihr von anderen TTIP Gegner im Netz findet. Seid Kreativ!

Ich bin gespannt, ob ich von jedem Parlamentarier eine Antwort erhalten werde ;-) Ich werde berichten.

Das ich ca. 17 EUR für Gebühren investieren muss stört mich nicht weiter. Ich gebe der ganze Sache meine ganz persönliche Stimme. Das investiere ich gerne. Mittwoch oder Donnerstag werde ich alles fertig haben und beginne mit dem Versenden der Faxe. Ich hoffe, ich lande nicht gleich auf einer Spam-Liste… *g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.