Rene's Blog

GEDÄCHTNISSTÜTZEN UND SONSTIGE ERKENNTNISSE

Treffen der PHP-Usergroup Hamburg und Web Performance Meetup bei OTTO im Loft 06

von Rene Sasse am 11. September 2013, keine Kommentare

Gestern Abend war ich beim Kombi-Treffen der PHP-Usergroup Hamburg und Web Performance Meetup im OTTO Loft 06.

Es gab zwei spannende Vorträge: High-performance Websites von und mit Arne Blankerts so wie Stefan Priebsch von thePHP.cc und Fehler richtig machen von und mit Judith Andresen http://www.judithandresen.com/.

Knapp 100 Personen waren vor Ort und lauschten den Vorträgen. Besonders der Vortrag von Judith blieb mir im Gedächtnis. Fehler machen. Wer darf das noch und warum ist es so wichtig, fehler machen zu dürfen? Wo ist der Ursprung dieser irren Kultur nur „fehlerfrei“ arbeiten zu müssen?

Beide Vorträge wurden wieder auf Video Festgehalten und werden heute im laufe des Tages auf http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/15273 zu sehen sein. Vorab meine Fotos vom Abend:

#PHPUGHH

Link:http://www.meetup.com/phpughh/events/127445192/?_af_eid=127445192&a=uc1_vm&_af=event
Videos zum Abend: http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/15273

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.