Rene's Blog

GEDÄCHTNISSTÜTZEN UND SONSTIGE ERKENNTNISSE

Berlin. Oder warum man gerne einen Tag früher zu re-publica zu kommen.

von Rene Sasse am 5. Mai 2013, keine Kommentare

Morgen geht’s los: #rp13 Tag #1. Was freue ich mich. Besonders, weil Kristin und ich uns einen kleines Schmankerl ausgedacht haben. Mehr kann ich noch nicht verraten; wer morgen da ist, wird’s entdecken.

Zu meiner ersten re:publica reiste ich damals just-in-time an. Mein Gott, war das anstrengend. Früh morgens tod-müde in den Zug, dann schnell ins Hotel den Koffer loswerden und dann in den Friedrichstadtpalast. Uff. Am Freitag dann die Abschlussparty, von der ich dann viel zu Früh abrücken musste, weil ich ja noch den Zug bekommen musste. Ätzend.

Deswegen kann ich nur empfehlen einen Tag früher anzureisen und einen Tag später abzureisen. Wer das Hotel früh bucht, bekommt in der Regel einen sehr guten Preis. Da ich nicht gerne Ewigkeiten durch Berlin fahren möchte, nehme ich gerne Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes. In diesem Fall das Hotel Lindelmann’s in der Potsamer Strasse 171. Das Hotel ist super eingerichtet; es gibt übergroße Bettdecken (!!!!) und was viel wichtiger ist: es gibt das 3-Tage WLAN-Ticket für 10€ :-) Auf das Frühstück verzichte ich… denn hier in der nähe kann man ganz prima Frühstücken. Für kleineres Geld als im Hotel.

Berlin ist übrigens immer ein Reise wert, soviel ist klar.Ganz besonders vor der re:publica. Berlin ist im Mai besonders schön, denn es ist nicht so furchtbar warm wie im Juni oder Juli. Wer noch nie oder bisher nur selten in Berlin war, sollte dringend eine Rundfahrt mit einem der Berlin Stadttour Bussen machen. Die Fahrt kostet zwischen 10 und 15€. Gut angelegtes Geld. Man bekommt viel zu sehen und erklört.

Achtung übrigens: Die Berlin sind bekannt für klare Worte. Wenn du mit deinem Auto blöd Parkst und das jemand aus dem Fenster beobachtet: Man wird es dich wissen lassen ;-) In Berlin kann übrigens wirklich sehr gut günstig essen gehen. Als Hamburger ist es hier praktisch das Paradis…

Dann noch ein Blick ins Foursquare :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.